Sie sind hier: Startseite ERASMUS+ Partneruniversitäten Uppsala Universitet

Uppsala Universitet

 

Die Stadt

Uppsala ist mit 180.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Schwedens. Sie liegt ca. 70 km nördlich von Stockholm, ganz in der Nähe des großen Mälarsees. Uppsala hat seinen kleinstädtischen Charakter bewahren können und lockt mit Sehenswürdigkeiten wie u.a. dem Botanischen Garten oder dem Wikingermuseum.

Uppsala
   
Die Universität/
Fakultät

... wurde 1477 gegründet und ist damit die älteste und auch renommierteste Universität des Landes. Heute studieren hier über 27.000 junge Menschen. Der Campus befindet sich im Zentrum Uppsalas und prägt in besonderer Weise das städtische Leben. Die Fakultät zählt mehr als 2.000 Studierende und betreibt einen regen internationalen Austausch.

 

   
Studium/
Sprachkurs

Viele Veranstaltungen werden in englischer Sprache abgehalten, für ausgewählte Studierende werden auch Lehrveranstaltungen in schwedischer Sprache angeboten. Eine Anerkennung der dort erbrachten Studienleistungen als „Großer Schein“ ist möglich. Mehr Infos unter www.jur.uu.se.

Der Sprachkurs während des Semesters ist kostenlos, kostenpflichtige Sprachkurse beginnen schon im August.
   
   
   
Kontakt

Malin Alm
Malin.Alm@jur.uu.se

 

Adresse der Universität:
http://www.uu.se

Adresse der Rechtsfakultät:
http://www.jur.uu.se