Sie sind hier: Startseite Nachrichten aus der … Rückblick: Fakultätsgespräch

Rückblick: Fakultätsgespräch

Über eine rege Beteiligung am ersten Fakultätsgespräch zu Fragen des Studiums freuten sich am 25. April die Fachschaft und die Rechtswissenschaftliche Fakultät.

Die beiden Moderatoren Lotte Vygen (Fachschaft) und Fabian Thiele (wissenschaftlicher Mitarbeiter) stellten unter anderem Möglichkeiten zur Fortentwicklung des Übungssystems und zur Einführung alternativer Studien- und Prüfungsangeboten zur Diskussion. Einen weiteren Schwerpunkt der konstruktiven und sachlichen Debatte bildete die Frage, wie das nationalsozialistische Unrecht und das Unrecht der SED-Diktatur in der Lehre behandelt werden sollte.

Die Impulse des Fakultätsgesprächs werden jetzt Gegenstand weiterer Beratungen in den Gremien der Fakultät sein.