Sie sind hier: Startseite Fachbereichsvertretung

Willkommen bei der Fachbereichsvertretung!

  

Allgemeine Hinweise:

 

 

Während des Semesters finden wöchentliche Fachbereichssitzungen statt.

Dazu kommen wir abends in der Uni zusammen und diskutieren aktuelle Themen bei Snacks und was zu trinken.

 

 

Alle Jurastudierenden sind herzlich eingeladen!

 

 

Die Sitzungen werden in diesem Semester wieder in Präsenz stattfinden!

Sitzung ist jeden Montag um 20 Uhr s.t. im Raum 02 017 in der Werthmannstr. 4.

 

 

 

 

 

Die Tagesordnung veröffentlichen wir am jeweiligen Sitzungstag um 14 Uhr s.t.

Stelle Anträge an den Fachbereichstopf oder den Topf für Exkursionen und

Klausurenunterstützung (SVB) wie bisher per Mail (jura@stura.uni-freiburg.de) an uns!

 

 

Herzliche Grüße,

Deine Fachbereichsvertretung Jura


 (oben v.l.n.r.) Jonas Imhof, Julia Chaban, Wiebke Arndt, Niclas Matcha(unten v.l.n.r.) Paul Tinkel, Franz Andreas, Felix Kieser, Johanna Scheipers

(oben v.l.n.r) Jonas Imhof, Julia Chaban, Wiebke Arndt, Niclas Matcha; (unten v.l.n.r.) Paul Tinkl, Franz Andreas, Felix Kieser, Johanna Scheipers 

 

Die Fachbereichsvertretung vertritt alle Jurastudierenden im Studierendenrat (StuRa).

Der StuRa ist das höchste beschlussfassende Gremium der Studierendenvertretung. Alle Fachbereiche und einige politische Initiativen sind dort vertreten. Es geht um die Zukunft des Studierens in Freiburg!

Wir sind an unser imperatives Mandat gebunden. Das heißt: Wir müssen so abstimmen, wie es auf der Fachbereichssitzung beschlossen wird.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass dort viele von Euch kommen und sich einbringen. Alle Jurastudierenden sind stimmberechtigt!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Auf dieser Seite findet ihr:

 

Hier findet Ihr weitere Informationen zum StuRa:

 

 

 

*Der Onlinekonferenz ist ein Warteraum vorgeschaltet. Wir werden den Beitritt manuell freischalten. Die Verwendung von Kamera und Mikrofon ist optional gestattet, aber keinesfalls verpflichtend. Eine Aufnahme der Fachbereichssitzung ist nicht zugelassen, da unter anderem nicht die Einwilligung aller Teilnehmenden vorliegt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Universität zu Zoom. (http://www.rz.uni-freiburg.de/services/beschaffung/software/zoom/zoom_datenschutz)

 

Kontakt

E-Mail: jura[at]stura.uni-freiburg.de