Verwaltungsgerichtliche Praxis 2025
Liebe Studierende,
in der Zeit vom 17.03.2025 bis zum 27.03.2025 findet an insgesamt acht Vormittagen wieder die Veranstaltungsreihe "Verwaltungsgerichtliche Praxis" statt (HS 3044), die auch Bestandteil der Ex-o-Rep-Ausbildung ist.
Den Veranstaltungsplan finden Sie hier.
Die Sachverhalte werden jeweils spätestens ein Tag vor der Veranstaltung und die Lösungshinweise am Tag nach der Veranstaltung hochgeladen und können auf dieser Internetseite abgerufen werden.
Diese Veranstaltung ist eine einzigarte Chance, praktische Fälle aus den das Öffentliche Recht im Examen bestimmenden Rechtsgebieten insbesondere des Bau-, Kommunal- und Polizeirechts mit Richter*innen des Verwaltungsgerichts zu erarbeiten. Neben materiell-rechtlichen Fragen werden auch verwaltungs- wie gerichtsverfahrensrechtliche Fragen behandelt.