Sie sind hier: Startseite Nachrichten aus der … Absolventenfeier 09. Februar …

Absolventenfeier 09. Februar 2024

Endlich am Ziel: Auch in der jüngsten Examenskampagne im Herbst 2023 konnten die Kandidatinnen und Kandidaten aus Freiburg ihr Wissen und ihr Können unter Beweis stellen. Die Erfolge wurden im Rahmen der Absolventenfeier am 9. Februar 2024 im Paulussaal gebührend gefeiert. Die Zeugnisse der ersten juristischen Prüfung wurden von der Ministerin der Justiz und für Migration, Marion Gentges, und dem Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Herrn Professor Jan Lieder, überreicht. Das beste Examensergebnis erzielte Felix Frank mit der Note „gut“ und 12,33 Punkten. Hierfür wurde ihm durch den Verband der Freunde der Universität Freiburg e.V. der Konrad-Hesse-Preis verliehen. Philipp Koepsell erhielt den von der Kanzlei Gleiss Lutz gestifteten Carl-von-Rotteck-Preis für seine mit summa cum laude bewertete Dissertationsschrift „Exekutiver Ungehorsam und rechtsstaatliche Resilienz“. Den Festvortrag hielt Professor Jan Felix Hoffmann zum Thema „Aussonderung von Kryptowährungen in der Insolvenz“. Die Freiburger Rechtswissenschaftliche Fakultät gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zum bestandenen Examen und wünscht Ihnen viel Glück und Erfolg für ihren weiteren Lebensweg.