Sie sind hier: Startseite Aktuelles Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche

Professor Karl Kroeschell zum 95. Geburtstag am 14.11.2022

Die Freiburger Rechtshistorische Gesellschaft gratuliert Herrn Professor Dr. Dr. h.c. Karl Kroeschell zu seinem 95. Geburtstag am heutigen Tag.

Karl Kroeschell lehrte nach zahlreichen Rufen und einer Professur in Göttingen von 1975 bis 1995 an der Universität Freiburg. Er ist Ehrendoktor der Städtischen Universität Osaka und korrespondierendes Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften sowie der Göttinger Akademie der Wissenschaften, Officier de l'Ordre du Mérite agricole sowie Ehrenmitglied der Japanischen Akademie der Wissenschaften und der Freiburger Rechtshistorischen Gesellschaft. Mit seiner dreibändigen "Deutschen Rechtsgeschichte" hat Karl Kroeschell die juristische Germanistik nach 1968 wie kein zweiter Rechtshistoriker geprägt.

Mit besten Wünschen zum Geburtstag
Frank Schäfer (Vorsitzender Freiburger Rechtshistorische Gesellschaft)
Freiburg im Breisgau, 14. November 2022

Pressehinweis: