Sie sind hier: Startseite Studium Aktuelle Meldungen zum … Vortragsveranstaltung „Desinformation …

Vortragsveranstaltung „Desinformation als Schutzschild und Waffe“ mit Dr. Susanne Spahn und Professor Klement

Die Rolle der russischen Medien im Ukraine-Krieg hat eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung der Liberalen Hochschulgruppe Freiburg am 9. November 2022 zum Gegenstand, zu der alle Studierenden herzlich eingeladen sind. Zunächst wird die Historikerin und Russland-Expertin Dr. Susanne Spahn einen Vortrag unter dem Titel  „Desinformation als Schutzschild und Waffe“ halten, in dem sie anhand von konkreten Beispielen aufzeigt, wie die russischen Staatsmedien  den Weg zum Krieg in der Ukraine propagandistisch geebnet haben. Im Anschluss wird Frau Spahn mit Professor Klement und dem Publikum diskutieren, wie Deutschland und die Europäische Union dieser  Strategie begegnen können. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr s.t. im Max-Kade-Auditorium I, Bertoldstraße 17 (Alte Universität) statt.

abgelegt unter: