Sie sind hier: Startseite Studium Aktuelle Meldungen zum … FUTURE: Vortrag und Kickoff des …

FUTURE: Vortrag und Kickoff des Programmierwettbewerbs

FUTURE und die Haufe Group geben am 19. Juli 2021 um 18:00 Uhr Einblicke in zukunftsweisende Schnittstellen zwischen Tech und Recht. Das eigene technologische Verständnis kann dabei in einem Wettbewerb unter Beweis gestellt werden, in dem Sachpreise im Wert von 700 € gewonnen werden können.

Die digital abgehaltene Veranstaltung steht allen Interessierten offen und kann über folgende Einwahldaten verfolgt werden:

• Zoom-Link
  • Meeting-ID: 662 9797 5575
  • Kenncode: Petersen18

Vortrag

Ob Anwaltschaft, Wirtschaft oder Justiz, es gibt viele Betätigungsfelder für Jurist:innen. Eines haben alle gemeinsam: die Digitalisierung verändert diese Bereiche maßgeblich. Welche Rolle die Haufe Group hier spielt und welche spannenden Herausforderungen es für Jurist:innen als Editorial Manager:innen gibt, stellen dir Jürgen Thoman (Head of Editorial Department Knowledge Creation & Processing) und Frank Enders (Head of Technologie Content & Media) vor.

Wettbewerb

Über die Semesterferien können eingeschriebene Studierende der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ein Programm zu einer realitätsnahen Aufgabenstellung, welche am 19. Juli nach dem Vortrag bekanntgegeben wird, entwickeln und Sachpreise gewinnen.

Es fehlt an den notwendigen Programmierfertigkeiten?

FUTURE bietet einen offenen Kurs zur Einführung in die Programmierung für Jurist:innen, mit dem rechtzeitig der notwendige Kenntnisstand erreicht und ganz nebenbei eine wichtige Zukunftskompetenz erlernt werden kann.

Weitere Informationen: https://www.future-fr.de/

abgelegt unter: