Sie sind hier: Startseite Aktuelle Meldungen zum … cnews Seminarankündigung Prof. Sieber

Seminarankündigung Prof. Sieber

Im Wintersemester 2017/2018 wird Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Ulrich Sieber (Direktor am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht) zusammen mit Herrn Prof. Dr. Gerhard Schneider  (Leiter des Rechenzentrums der Universität Freiburg und Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationssysteme) ein interdisziplinäres Seminar zum Thema

Cybercrime und Ermittlungen im Internet

für Studierende der Schwerpunktbereiche 3 (Strafrechtliche Rechtspflege) und 8 (Recht der Informationsgesellschaft) anbieten.

Das Seminar wird als Blockveranstaltung voraussichtlich über zwei Tage im Januar oder Februar 2018 stattfinden. Die Vorbesprechung erfolgt am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht für die strafrechtlichen Themen am Dienstag, den 18. Juli, um 13:00 Uhr im Seminarraum des Instituts-Nebengebäudes in der Fürstenbergstr. 19, 79100 Freiburg. Wegen der zur gleichen Zeit stattfindenden StPO-Vorlesung und weiterer kollidierender Veranstaltungen wird ein Wiederholungstermin für diese Vorbesprechung für Mittwoch, 19. Juli, um 13:00 Uhr im Vortragssaal des Max-Planck-Instituts, Günterstalstr. 73, 79100 Freiburg (Hauptgebäude) angeboten.

Weitere Informationen sowie die Themenliste finden Sie hier.

abgelegt unter: