Aktuelle Information zur Schuldrechtshütte WiSe 24/25
Liebe Studierende,
wir möchten euch noch einmal daran erinnern, dass die Anmeldefrist für die diesjährige Schuldrechtshütte noch bis zum kommenden Freitag, 22. November, läuft. Der Intensivkurs zum Schuldrecht findet vom 10.-12. Januar 2025 in der Jugendherberge Feldberg Hebelhof statt. Weitere Informationen findet ihr auch auf unserer Website. Das Anmeldeformular ist eingescannt auf ILIAS hochzuladen.
Wir freuen uns außerdem, euch bekanntgeben zu dürfen, dass die Schuldrechtshütte nun im Rahmen der von uns als wissenschaftliche Mitarbeitende der Rechtswissenschaftlichen Fakultät abzuleistenden Lehre angeboten werden kann. Diese Anerkennung von Seiten der Fakultät, für die wir uns herzlich bedanken möchten, ermöglicht es uns für die kommende Schuldrechtshütte im Januar einen Ersatztermin im Hörsaal anzubieten.
Die Veranstaltung im Hörsaal wird vom 16.-18. Januar 2025 in den Räumlichkeiten der Universität stattfinden. Bitte beachtet jedoch Folgendes: Dieser Termin dient lediglich als Auffangveranstaltung für diejenigen, die trotz Interesse und Anmeldung zum eigentlichen Intensivwochenende in der Jugendherberge keinen Platz mehr bekommen.
Es gibt damit nicht die Möglichkeit, sich nur für den einen oder anderen Termin anzumelden. Die Schuldrechtshütte soll nach wie vor vorwiegend als eine solche angeboten werden. Da uns aber bewusst ist, dass die Anmeldezahlen und die Kapazitäten der Veranstaltung im Schwarzwald voneinander abweichen können, wollen wir einer größeren Anzahl Studierender die Möglichkeit geben, zusammen mit uns aktiv examensrelevante Fälle zu erarbeiten.
Die Mitteilung, ob ihr mit uns in die Jugendherberge kommen oder am Ersatztermin teilnehmen dürft, erhaltet ihr nach Ablauf der Frist in der Folgewoche.
Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an uns wenden, srh@jura.uni-freiburg.de
Wir freuen uns auf schöne und lehrreiche Tage mit euch!
Viele Grüße
Paula, Paulina, Max und Thilo
Das Schuldrechtshüttenteam