Sie sind hier: Startseite Unser Angebot Zivilrechtswochenende … Anmeldung und Termine 2024

Anmeldung und Termine 2024

Die Anmeldung und Zusage sowie weitere Termininformationen laufen über ILIAS. Dort ist im Ordner „Anmeldung“ das Anmeldeformular ausgefüllt hochzuladen. Dort ist auch ein Nachweis über die erfolgte Anmeldung zur Staatsprüfung in der Ersten juristischen Prüfung hochzuladen. Alternativ ist eine formlose Erklärung, dass die Anmeldung zum nächsten Termin fristgerecht erfolgen wird, hochzuladen.

Die Bestätigung der Anmeldung (Zusage) wird über die auf dem Anmeldeformular angegebenen Informationen erfolgen.

Es wird pro Semester bzw. pro Examenstermin eine Schuldrechtshütte (und Alternativveranstaltung) angeboten. Die Termine werden immer dergestalt abgestimmt, dass eine zeitliche Nähe zu den Terminen zu den schriftlichen Aufsichtsarbeiten in der Staatsprüfung gegeben ist.

Termine

Das nächste Schuldrechtswochenende findet vom 12. - 14. Juli 2024 als Präsenzveranstaltung in der Jugendherberge Feldberg statt.

Die Anmeldung ist bis einschließlich 31. Mai 2024 möglich.