Sie sind hier: Startseite Aktuelles Stellenausschreibung wiss. …

Stellenausschreibung wiss. Mitarbeiter/in (LS Hefendehl)

Am Institut für Kriminologie und Wirtschaftsstrafrecht ist baldmöglichst eine Stelle als

wissenschaftl. Mitarbeiter/in (E 13 nach TV-L)

für die Gebiete Strafrecht bzw. Kriminologie (50 %)

wiederzubesetzen.

Sie sollten Freude und Interesse an den Schwerpunkten des Instituts mitbringen (vgl. hierzu https://strafrecht-online.org) und im Examen möglichst überdurchschnittlich ausgewiesen sein. Diese Ausschreibung richtet sich auch an diejenigen Studierenden, die bislang lediglich die Ergebnisse des schriftlichen Examens in ihren Händen haben. Diese können auch nur eine Kurzbewerbung an uns richten, um nicht von ihrer Vorbereitung abgehalten zu werden.

Eigene wissenschaftliche Vorhaben, insbesondere eine Promotion, werden intensiv begleitet und unterstützt. Sofern Sie sich besonders für Kriminologie interessieren, bedarf es gleichwohl mindestens einer Ersten juristischen Prüfung.

Frauen sind zur Bewerbung nachdrücklich aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.1.2023 an:

Prof. Dr. Roland Hefendehl
Juristische Fakultät
Institut für Kriminologie und Wirtschaftsstrafrecht
Universität Freiburg
79085 Freiburg

bzw. bei Interesse gerne auch elektronisch an:

instkrim@jura.uni-freiburg.de

Die vollständige Ausschreibung finden Sie als PDF hier.

abgelegt unter: