Sie sind hier: Startseite Aktuelles Seminarankündigung Strafrecht …

Seminarankündigung Strafrecht (SPB 3)

Im Sommersemester 2023 bietet Herr Dr. Markus Abraham, M.A. ein (Schwerpunktbereichs-)Seminar mit folgendem Oberthema an:

Strafbewehrtes Unterlassen: zur Legitimierbarkeit und Reichweite allgemeiner Hilfspflichten

Die Teilnahme steht allen Studierenden mit dogmatischem Interesse am Strafecht offen, aber auch Studierenden, die schwerpunktmäßig zu den Grundlagen des Strafrechts oder dessen internationaler Dimension arbeiten wollen.

Es besteht Gelegenheit, eine schriftliche Studienarbeit im Rahmen des Schwerpunktbereichsstudiums (SPB 3) zu verfassen. Im Rahmen einer Vorbesprechung werden die genannten Themen näher vorgestellt und es wird erläutert, wie die Ausgabe der Studienarbeiten abläuft. Die Vorbesprechung findet statt am Montag, den 6. Februar 2023 um 18 Uhr c.t. in Hörsaal 1108, KG I.

Um Ihr (unverbindliches) Interesse am Seminar zu bekunden, schreiben Sie bitte eine kurze Mail: markus.abraham@uni-hamburg.de.

Die vollständige Ankündigung finden Sie hier.