Sie sind hier: Startseite Aktuelles Seminarankündigung Sommersemester …

Seminarankündigung Sommersemester 2023

Prof. Dr. Roland Hefendehl wird im Sommersemester 2023 ein Seminar mit dem folgenden Generalthema anbieten:

Ein Tropfen sozialistischen Öles im Privatrecht … Und im Strafrecht?

Ausgehend von einer Forderung des Rechtshistorikers Otto von Gierke zum Privatrecht aus dem 19. Jahrhundert und aktuellen Forderungen nach Enteignungen großer Immobilienunternehmen soll es um die Frage gehen, wie es denn um einen Tropfen sozialistischen Öles in den Kriminalwissenschaften bestellt ist.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Studierende im Schwerpunktbereich 3 und wird Themen aus den Bereichen der Kriminologie, des materiellen Strafrechts und des Strafprozessrechts enthalten. Weitere Informationen zum Seminar werden Ihnen demnächst auf der Fakultätsseite und auf strafrecht-online.org zur Verfügung gestellt. Die Vorbesprechung wird gegen Ende der Vorlesungszeit, die Vergabe der Themen zu Beginn der Semesterferien erfolgen.

Wir bitten Interessierte, uns eine Mail an instkrim@jura.uni-freiburg.de zu senden, um ihr unverbindliches Interesse zu bekunden.

abgelegt unter: