Sie sind hier: Startseite Aktuelles Ankündigung Intensivkurs …

Ankündigung Intensivkurs Strafrecht

Liebe Studierende,

in der ersten Oktoberwoche wird im Hörsaal 1221 (KG I) ein verblockter Intensivkurs im Strafrecht stattfinden. Behandelt werden verschiedene Fälle mit Schwerpunkt im Allgemeinen und Besonderen Teil des StGB. Der Kurs richtet sich damit an all diejenigen, die sich auf die Übung im Strafrecht für Fortgeschrittene vorbereiten oder dies vorhaben, aber auch und besonders an Kandidat:innen, die sich gerade in der Examensvorbereitung befinden. Es werden jeweils am Vormittag und am Nachmittag Fälle besprochen, die in sich geschlossen sind. Soweit Examenskandidat:innen daher in dieser Zeit das Probeexamen schreiben, kann es sich auch lohnen, am Nachmittag noch zu kommen :) Ich werde den Kurs auch mit Panopto aufzeichnen und die Fallbesprechungen im Nachhinein online zur Verfügung stellen.

Die Fälle sowie weitere Details werde ich im Laufe der nächsten beiden Wochen hier hochladen bzw. bekanntgeben:

https://strafrecht-online.org/lehre/intensivkurs-strafrecht/

Ich bitte Sie, sich die Fälle vor Beginn der jeweiligen Besprechungen schon einmal durchzulesen. Da in der ersten Oktoberwoche am Dienstag ein Feiertag liegt, wird der Kurs erst am Mittwoch beginnen, dafür aber bis am Samstag gehen. So wird der Kurs nicht künstlich durch einen Tag unterbrochen. Er wird also gehen vom 04.10. bis zum 07.10.2023 und jeweils um 08.30 Uhr beginnen.

Ich freue mich auf den Kurs und wünsche bis dahin eine gute Zeit!

Yannik Thomas

abgelegt unter: