Sie sind hier: Startseite Aktuelles Online-Diskussion mit Prof. …

Online-Diskussion mit Prof. Monica Hakimi am 25. Mai 2023

Herzliche Einladung zur Online-Diskussion "Russian Aggression and the Problem of Precedent" mit Prof. Monica Hakimi (Columbia Law School) am 25. Mai 2023.

Im Rahmen des Schwerpunktseminars „Die russische Aggression gegen die Ukraine“ veranstaltet Prof. Dr. Paulina Starski eine Online-Diskussion mit Prof. Monica Hakimi (Columbia Law School) am 25. Mai 2023 um 18 Uhr. Neben den Seminarteilnehmer:innen sind auch Gäste herzlich eingeladen.

Monica Hakimi, William S. Beinecke Professor of Law, ist führende Expertin auf dem Gebiet des Internationalen Rechts und der Außenbeziehungen der USA. In ihrer Arbeit vereint Monica Hakimi Theorie und Dogmatik, wobei sie sich insbesondere dem internationalen Friedenssicherungsrecht gerade in seinem Spannungsverhältnis zu nationaler Sicherheitspolitik widmet.

Vor ihrer akademischen Karriere mit Stationen an der Michigan Law School, der Cardozo Law School, dem Interdisciplinary Center Herzliya und der University of Tokyo war Monica Hakimi Rechtsberaterin im U.S.-Außenministerium und beriet unter anderem zum Wiederaufbau des Irak. Ihre vielfältige Erfahrung und ihre Forschungsschwerpunkte machen Monica Hakimi zu einer der führenden internationalen Stimmen zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Sollten Sie Interesse haben, an der Diskussion mit Prof. Hakimi teilzunehmen, melden Sie sich bitte bis zum 23. Mai 2023 am Lehrstuhl via E-Mail an (); Sie erhalten im Anschluss Zugangsdaten für die Veranstaltung über Zoom.