Sie sind hier: Startseite Aktuelles Justitia Mentoring: Herzliche …

Justitia Mentoring: Herzliche Einladung zum Mentee*workshop!

Am 9. Dezember 2022, um 16:00 Uhr (s.t.) im Co-Creation Raum der Alten Uni

Liebe Erstsemesterstudierende,

wir sind gespannt, Euch kennen zu lernen!

Wie bereits in der Auftaktveranstaltung angekündigt, setzt eine Aufnahme in das Programm voraus, dass Ihr an unserem Workshop für Mentees* teilnehmt. Der Workshop soll einen ersten intensiveren Kontakt mit dem Programm und der Funktionsweise des Mentorings vermitteln und aufzeigen, wie sich Justitia eine gewinnbringende Mentoring-Beziehung vorstellt, sowie Euch Werkzeuge an die Hand geben, um diese aktiv zu gestalten. Darüber hinaus besteht – ganz im Sinne der dritten Säule von Justitia – Gelegenheit, Euch und uns näher kennen zu lernen und ein erstes kleines Justitia-Netzwerk zu knüpfen.

Der Mentee*-Workshop findet am Freitag, den 9. Dezember 2022, um 16.00 Uhr (s.t.) im Co-Creation Raum der Alten Uni statt und dauert voraussichtlich bis etwa 18.00 Uhr.

Der Mentee*-Workshop ist eine Pflichtveranstaltung und Voraussetzung für eine Teilnahme am Programm. Angemessene Entschuldigungen werden im Einzelfall akzeptiert.

Wir freuen uns über eure Anmeldungen per E-Mail an justitia@jura.uni-freiburg.de. Falls Ihr von Freundinnen* oder Bekannten angesprochen wurdet, die nicht auf der Auftaktveranstaltung waren, aber dennoch am Programm interessiert sind, können diese sich mit per Mail ebenfalls für den Workshop anmelden.

Für die Bewerbung um ein Tandem müssen folgende Unterlagen bis zum 16. Dezember 2022 eingereicht werden:

• ein Tandem-Bewerbungsbogen, welchen ihr hier abrufen könnt
  • ein mindestens halbseitiges Motivationsschreiben
  • ein tabellarischer Lebenslauf

Wir benötigen kein Abitur-Zeugnis.

Wir freuen uns darauf, Euch am 9. Dezember kennenzulernen!

Sophia

für das Team von Justitia Mentoring