Sie sind hier: Startseite Unser Angebot Musterlernpläne

Musterlernpläne

Die Examensvorbereitung will gut und taggenau bis zum Termin der schriftlichen Aufsichtsarbeiten geplant sein, damit auch der gesamte Prüfungsstoff bearbeitet wurde, wenn es losgeht.


Um euch das mühsame Abgleichen der Vorgaben der JAPrO mit den Inhaltsverzeichnissen von Lehrbüchern und das Heraussuchen von geeigneten Übungsfällen sowie das Aufteilen des Prüfungsstoffes in einzelne Sitzungen zu ersparen, stellen wir euch zu Beginn jedes Semesters Musterlernpläne zur Verfügung. Es gibt immer zwei Versionen. Einen Plan für eine einjährige Vorbereitung und einen für eine eineinhalbjährige Vorbereitung.


Unsere Musterlernpläne beinhalten neben der Aufteilung des gesamten Prüfungsstoffes in Sitzungen unter Berücksichtigung von Semesterferien, Blockveranstaltungen, Probeexamina und Urlaub (ja, der ist auch wichtig!) auch Literaturvorschläge für jede Sitzung und Vorschläge thematisch passender Übungsfälle.


Auch wenn wir die Musterlernpläne jedes Semester mit größtmöglicher Sorgfalt überarbeiten, sind Fehler nie auszuschließend. Bitte passt die Musterlernpläne an eure Bedürfnisse an und meldet euch gerne, wenn ihr Fehler findet.