Sie sind hier: Startseite Unser Angebot Examensklausurenkurs & Probeexamen

Examensklausurenkurs & Probeexamen

Der Examensklausurenkurs ermöglicht es euch, jeden Samstag eine Übungsklausur auf Examensniveau zu schreiben. Diese Klausuren werden von unseren Professor:innen und deren Mitarbeiter:innen konzipiert. Zu jeder Klausur wird eine Besprechung angeboten. Der Examensklausurenkurs läuft grundsätzlich sowohl während der Vorlesungszeit als auch in der vorlesungsfreien Zeit.


Im Rahmen des Examensklausurenkurses findet auch einmal pro Semester das Probeexamen statt. Hier werden euch echte Aufsichtsarbeiten aus vergangenen Terminen der Staatsprüfung zur Bearbeitung präsentiert. Auch hier erfolgt eine Besprechung durch unsere Professor:innen.


Den Ilias-Kurs findet ihr hier.

Den aktuellen Plan des Examensklausurenkurses findet ihr hier.

 

Teilnahmevoraussetzungen

 

Um an dem Examensklausurenkurs teilzunehmen, müsst ihr die drei großen Scheine erfolgreich abgeschlossen haben und den Teilnahmeantrag ausfüllen.