Sie sind hier: Startseite Aktuelles Wichtige Neuigkeiten im Ex-o-Rep …

Wichtige Neuigkeiten im Ex-o-Rep Team

24.01.2024

Wir möchten euch gerne über einige bedeutsame Entwicklungen im Ex-o-Rep-Team informieren:

Personelle Veränderungen:

Es freut uns außerordentlich, mitteilen zu können, dass wir zwei vertraute Gesichter im Team behalten: Elisabeth Fouska als wissenschaftliche- und Tobias Salditt als studentische Hilfskraft. Ihre Erfahrung und Expertise werden weiterhin entscheidend zu unserem Erfolg beitragen. Herzlich willkommen heißen möchten wir auch Sophia Gerstner und Anna Klara Willerding, zwei engagierte studentische Hilfskräfte, die unser Team ab sofort verstärken werden.

Neue Leitung:

Darüber hinaus übernimmt Nils Palatzke die Position des neuen Koordinators im Ex-o-Rep-Team. Er ist bereits seit Oktober 2022 an der Fakultät tätig, hat als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Klement gearbeitet und ist ebenfalls als Lehrassistenz für das Zivilrecht sowie als Beauftragter für die Digitale Lehre tätig.

Erweitertes Beratungskonzept:

Um euch persönlich unterstützen zu können, bieten wir ab sofort wieder ein Beratungskonzept an. Die Ex-o-Rep-Koordination steht euch für alle organisatorischen Fragen und Anliegen rund um die Examensvorbereitung zur Verfügung. Dieses Angebot ergänzt jenes der Studienfachberatung und geht vertieft auf individuelle Fragen ein, etwa zur Lerngruppenfindung, Lernplangestaltung und individuellen Lernkoordination. Die Termine können individuell vereinbart werden.

Kontaktmöglichkeiten:

Ihr könnt euch jederzeit an Nils Palatzke und das gesamte Ex-o-Rep-Team wenden. Wir sind für euch da und helfen gerne weiter. Hier sind unsere Kontaktmöglichkeiten:

Persönlich in unseren Sprechstunden (individuell nach Vereinbarung)

Per E-Mail: ex_o_rep@jura.uni-freiburg.de

Telefonisch: +49 (0)761 203-97575

Wir freuen uns darauf, euch bestmöglich auf eurem Weg zur Examensvorbereitung unterstützen zu können. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Eure Ex-o-Rep Koordination