Sie sind hier: Startseite Aktuelles Schuldrechtshütte im SoSe 2023

Schuldrechtshütte im SoSe 2023

Liebe Examenskandidat:innen,

die Anmeldung zum Intensivkurs Zivilrecht (Schuldrechtshütte) im SoSe 2023 ist bis Sonntag, 2.6.2023 über dieses Formular möglich. Die Anmeldung ist eingescannt auf ILIAS unter der auf dem Formular angegebenen Veranstaltungsseite hochzuladen.

Zielgruppe:

Die Schuldrechtshütte richtet sich an alle Examenskandidat:innen, die im Herbst 2023 Examen schreiben und noch nicht am Intensivkurs teilgenommen haben.

Inhalt der Veranstaltung:

Thema des Intensivkurswochenendes ist das besonders examensrelevante Schuldrecht. Neben dem Lösen eines großen Examensfalles und dem systematischen Repetieren von Problemen im Schuldrecht findet eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen höchstrichterlichen Entscheidungen statt, die besonders relevant und klausurgeeignet erscheinen.

Die Teilnehmer:innen erhalten zur Nacharbeit zudem ein ca. 230-seitiges Intensivkurs-Skript zur aktuellen Rechtsprechung im Schuldrecht.

Veranstaltungstermin und -ort:

Die Veranstaltung wird vom 14.-16. Juli 2023 in der Jugendherberge Breisach stattfinden. Darüber hinaus wird ein Nachholtermin im Hörsaal in Freiburg vom 19.-21. Juli 2023 angeboten.

Teilnehmen an der Veranstaltung in der Jugendherberge können bis zu 42 Personen, bei der Veranstaltung im Hörsaal bis zu 48 Personen. Sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben, entscheidet das Los.

Kosten:

Für die Teilnahme an der Veranstaltung in der Jugendherberge Breisach wird eine Teilnahmegebühr von 50 € erhoben. Die Teilnahme im Hörsaal ist kostenfrei.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: https://www.jura.uni-freiburg.de/de/studium/ex-o-rep/veranstaltungen/zivilrechtswochenende/

gez. das Dozent:innenteam der Schuldrechtshütte

abgelegt unter: