Sie sind hier: Startseite Aktuelles Erneute Anpassung des Lernplans

Erneute Anpassung des Lernplans

24.01.2024

Um den Lernplan noch näher an die WuV-Kurs Veranstaltungen im Verfassungsrecht anzugleichen und somit den bestmöglichen Lernerfolg erzielen zu können, wurde der einjährige Lernplan mit Start im WS 23/24 nochmals angepasst.

Die Lernblöcke zum Verfassungsrecht wurden auseinandergezogen, sodass nun zeitgleich zu dem WuV-Kurs Verfassungsrecht von Prof. Masing (staatsorganisationsrechtlicher Teil vom 16.04–14.05) und Prof. Jestaedt (Grundrechtssteil vom 28.05–9.07) mit dem Lernblock Staatsrecht I begonnen wird und im Anschluss der Lernblock Staatsrecht II etwas vorgelagert folgt. Mit dieser Kopplung wird der bestmögliche Lernerfolg garantiert, indem vorab das jeweilige Thema der Vorlesung individuell erlernt, in der Vorlesung aufgegriffen und im Nachgang nochmals wiederholt wird. Für den staatsorganisationsrechtlichen Teil wird empfohlen, jeweils montags die Lerneinheit im Staatsrecht I zu absolvieren, damit den Tag darauf die Vertiefung mit Herrn Prof. Masing gelingt.

Den aktualisierten Lernplan findet ihr hier.