Sie sind hier: Startseite Aktuelles Coachingangebot zur Stärkung …

Coachingangebot zur Stärkung mentaler Gesundheit

17.10.2022

Das Jurastudium ist einer der anspruchsvollsten Studiengänge an deutschen Universitäten. Das Ausbildungssystem und der damit einhergehende Leistungsdruck fordern Studierenden viel ab. Dank einmaliger Sondermittel des Landes (anlässlich der Corona-Pandemie) wurde in Kooperation mit der medizinischen Fakultät das Workshop-Programm „Hang loose, cool down - Coachingangebot zur Stärkung mentaler Gesundheit“ für Jurastudierende entwickelt. In zwei kleinen Workshops geht es um die Vermittlung von Mental Skills mit Fokus auf die Stärkung der Resilienz. Dabei werden Themen wie Stress- und Selbstregulation sowie Lernstrategien und Zeitmanagement behandelt. Meldet euch dazu verbindlich über den Ilias Kurs „PsyMent“ an. Daneben habt ihr die Möglichkeit „MedON!“ Workshop teilzunehmen, der sich mit den Anforderungssituationen im Studium beschäftigt und dich auf eine langfristig gute Work-Life Balance vorbereit. Da der Kurs letztes Mal sehr schnell ausgebucht wurde, legen wir allen Examenskandidat:innen nahe, sich zeitnah einen Platz zu sichern. Wer noch unentschlossen ist, findet weitere Informationen im Flyer (PsyMent und MedOn!) oder auf unserer Website.