Sie sind hier: Startseite Anleitungen

Anleitungen

Mit vielen Bildern und wenig Text beantworten wir hier so kurz und präzise wie möglich die häufigsten an uns gestellten Fragen.
Wie man sich an einem Rechner im CIP-Pool anmeldet
Hier wird kurz erklärt, wo man Benutzername und Kennwort an den Rechnern des CIP-Pools eingeben muss, um sich anzumelden.
Das Benutzerkennwort - Anforderungen und Änderung
Hier wird beschrieben, welchen Anforderungen das Kennwort genügen muss und wie sich das Kennwort nachträglich noch ändern lässt.
Aktivierung des Onlinespeichers der Uni
Hier wird erklärt, wie man über die myAccount-Seite des Uni-Rechenzentrums den persönlichen Unispeicher aktiviert.
Wie ich an den freigeschalteten Unispeicher herankomme
Hier wird erklärt, wie man seinen frisch aktivierten Unispeicher einbindet, auf ihm speichert und wie jede weitere Einbindung nach dem ersten Mal funktioniert.
Wie ich den E-Mail-Account der Uni nutzen kann
Hier wird die Nutzung des von der Uni zur Verfügung gestellten E-Mail-Accounts erklärt.
Wie ich meinen Druckauftrag mit einer PIN vor unbefugtem Zugriff schütze
Hier wird in wenigen Bildern erklärt, wie man mittels einer PIN-Vergabe verhindern kann, dass jemand anders den Druckauftrag ausführen kann.
Mein USB Stick/PC ist von Viren befallen
Informationsblatt zum Umgang mit einem infizierten USB Stick und PC.
Wie man die Scanner im CIP-Pool bedient
Hier wird knapp erläutert, was beim Scannen mit den CIP-Pool-Scannern zu beachten ist.
Carousel Banners
Wie und wo ich drucken kann