Sie sind hier: Startseite Aktuelles Stellenausschreibung Studentische …

Stellenausschreibung Studentische Hilfskraft

Ab Februar 2024 sucht die Studienberatung der rechtswissenschaftlichen Fakultät eine neue studentische Hilfskraft

Arbeitszeit sind 20 Stunden pro Monat. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der persönlichen Beratung von Studierenden.

Wünschenswert für die Einstellung ist die bestandene Zwischenprüfung. Studierende des 3. Fachsemesters, die beabsichtigen, die Zwischenprüfung in diesem Semester abzuschließen, sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Des Weiteren sollten sich Bewerber/innen durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität auszeichnen.

Die Universität Freiburg strebt eine Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei ansonsten gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist der Studienfachberatung im Zuständigkeitsbereich des Studiendekans zugeordnet.

Bewerberinnen und Bewerber richten ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen baldmöglichst in elektronischer Form an die Studienberatung der Rechtswissenschaftlichen Fakultät:

studienberatung@jura.uni-freiburg.de

Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2023. Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich im Januar 2024 stattfinden.

Bitte geben Sie bei der Bewerbung auch Ihre E-Mail-Adresse/ Telefonnummer (mobil) für eine kurzfristige Kontaktaufnahme an.