Sie sind hier: Startseite Aktuelles Lunch Talk „Frauen in den Roten …

Lunch Talk „Frauen in den Roten Roben: Dr. Ute Geisenberger – Richterin am Bundesfinanzhof“ am 21.06.24 um 12 Uhr s.t. – eine Kooperation mit dem djb Freiburg

In der Ausbildung geht das Steuerrecht an den meisten von uns spurlos vorüber: An der juristischen Fakultät in Freiburg gibt es keine Professur für Steuerrecht und weder im ersten noch im zweiten Examen zählt es zum Pflichtfachstoff. Im echten Leben und in der Praxis kommt man hingegen nicht umhin, sich früher oder später mit Steuern zu befassen. Eine Frau, die sich schon früh für dieses Thema begeistert hat, ist Dr. Ute Geisenberger. Sie studierte an der Fachhochschule Ludwigsburg und an der Universität Freiburg, arbeitete als Fachanwältin im Steuerrecht, als Steuerberaterin und Richterin am Finanzgericht, bevor sie im Juli 2022 an den Bundesfinanzhof gewählt wurde.

Bei unserem Lunchtalk am Freitag, den 21.06.24 wird Frau Dr. Geisenberger mit uns ins Gespräch kommen über ihren Werdegang, ihre spannende Arbeit am Bundesfinanzhof, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, und ihre Begeisterung für das Steuerrecht.

Der Lunchtalk findet am Freitag, 21.06.2024, 12 s.t. im Raum 1139 statt. Bitte meldet Euch bis zum 18.06.2024 per Mail an justitia@jura.uni-freiburg.de an. Gerne könnt ihr die Veranstaltung wie immer mit eurem Mittagessen verbinden.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Justitia Mentoring Team und Euer djb Freiburg