Sie sind hier: Startseite Aktuelles Justitia Mentoring: Lunch Talk …

Justitia Mentoring: Lunch Talk zur Vereinbarkeit von Berufen in der Justiz und Familie

Donnerstag, den 26. Januar um 13 Uhr s.t. im Co-Creation Raum Alte Uni – fakultätsöffentlich!

Arbeiten und Karriere auf der einen, Familienleben und Kinderbetreuung auf der anderen Seite: Noch immer stellt die Verbindung dieser beiden Bereiche für viele Eltern eine besondere Herausforderung dar. Nach wie vor sind es meistens die Frauen*, die sich infolge der Geburt eines Kindes mit dem Umfang ihrer Erwerbstätigkeit der veränderten familiären Situationen anpassen.

Bei unserem Lunch Talk werden uns die Staatsanwältin Franziska Scheuble und Richter am Verwaltungsgericht Malte Marwedel von ihren beruflichen Tätigkeiten in der Justiz berichten und wie diese mit ihrem Familienleben und der Kinderbetreuung vereinbar sind. Anschließend stehen die Beiden noch für Fragen zur Verfügung.

Der Lunch Talk findet am 26.01.23 um 13 Uhr s.t. im Co – Creation Raum Alte Uni statt. Natürlich dürft ihr die Veranstaltung wie immer gerne mit eurem Mittagessen verbinden.

Die Veranstaltung ist fakultätsöffentlich, d.h. wir laden alle interessierten Studierenden und Mitarbeitenden der Fakultät herzlich ein.

Für unsere Planung bitten wir Euch, um eine formlose Anmeldung bis zum 24.01.23 per Mail an justitia@jura.uni-freiburg.de

Wir freuen uns schon auf euch!

Euer Justitia-Mentoring Team