Sie sind hier: Startseite Aktuelles Justitia Mentoring: Lunch Talk …

Justitia Mentoring: Lunch Talk zum Thema "Finanzielle Vorsorge" mit Lena Kühnbach und Johanna Kemper

Donnerstag, den 18. Januar um 13 Uhr s.t. über zoom

 

Der Jahresbeginn ist auch die Zeit guter Vorsätze und so möchten wir uns – gemeinsam mit zwei der Mitgründerinnen von Justitia Mentoring Lena Kühnbach und Johanna Kemper – dem Thema „Finanzielle Vorsorge“ widmen. Denn leider sind Frauen* im Alter noch immer weitaus gefährdeter von Altersarmut betroffen zu sein. Der Lunch Talk soll dabei gerade auch auf die Spezifika für Juristinnen* bei dem Aufbau eines Vermögens und der Sicherung der Rente eingehen.

 

Der Lunch Talk findet am 18.01.23 um 13 Uhr s.t. über Zoom statt. Natürlich dürft ihr die Veranstaltung wie immer gerne mit eurem Mittagessen verbinden.  

 

Wir bitten um Anmeldung mit dem folgenden Text bis zum 16. Januar per Mail an justitia@jura.uni-freiburg.de

 

„Ich melde mich hiermit zum Lunch Talk mit Lena Kühnbach an. Ich weiß, dass Zoom Daten verarbeitet, die mein Endgerät anlässlich der Teilnahme an der Veranstaltung übermittelt. Der damit einhergehenden Risiken hinsichtlich der Verarbeitung meiner persönlichen Daten in den USA bin ich mir bewusst.

abgelegt unter: