Sie sind hier: Startseite Aktuelles Justitia Mentoring: Lunch Talk …

Justitia Mentoring: Lunch Talk mit der Kanzlei "Dunkel Richter"

Am Donnerstag, den 8. Dezember um 13 Uhr s.t. über Zoom

 

Bewusst. Bunt. Anders. Mit diesen drei Schlagwörtern beschreibt sich die Kanzlei „Dunkel Richter“ selbst. Mit ihrer Kanzlei für Medienrecht wollen sie einen Unterschied machen und besonders die Rechte von Frauen* und LGBTQIA*-Menschen stärken, um sich für eine offenere und gerechtere Gesellschaft einzusetzen. Bei unserem Lunch Talk werden uns die Anwältinnen Katja Dunkel und Rebecca Richter von der spannenden Neugründung und ihrer Arbeit in ihrer Kanzlei in Berlin erzählen und anschließend natürlich noch für Fragen zur Verfügung stehen. Sicherlich werden sie uns dadurch eine ganz neue Perspektive geben, was man mit dem, doch sonst recht traditionell ausgerichteten, Jura-Studium so alles für eine moderne Gesellschaft tun kann. 

 

Der Lunch Talk findet am 08.12.22 um 13 Uhr s.t. über Zoom statt. Natürlich dürft ihr die Veranstaltung wie immer gerne mit eurem Mittagessen verbinden. 

 

Für unsere Planung bitten wir Euch, um eine formlose Anmeldung bis zum 05.12.22 per Mail an justitia@jura.uni-freiburg.de.  Den Zoom-Link erhaltet ihr dann ebenfalls per Mail. 

 

Wir freuen uns schon auf euch! 

 

Euer Justitia-Mentoring Team