Sie sind hier: Startseite Aktuelles Justitia Mentoring: Bewerbungsworkshop …

Justitia Mentoring: Bewerbungsworkshop mit Friedrich Graf von Westphalen Freiburg

Justitia Mentoring: Bewerbungsworkshop mit Friedrich Graf von Westphalen Freiburg

231115_FGvW Plakat

Interesse wecken, die eigenen Stärken gekonnt herausstellen, sich als am besten geeignete Bewerberin* in Position bringen – diese Art der professionellen Selbstdarstellung ist entscheidend für eine professionelle Bewerbung und doch es fällt vielen schwer.

Dabei muss die schriftliche Bewerbung die Person der Bewerberin gekonnt widerspiegeln und beim persönlichen Aufeinandertreffen sollte man sich nicht verunsichern lassen, sondern das präsentierte Profil untermauern und überzeugen. 

In einem Workshop mit Dr. Meike Kapp-Schwoerer und Tina Bieniek, Partnerinnen der Kanzlei FGvW, möchten wir einen Fokus auf das Vorstellungsgespräch legen: Wie präsentiere ich meine Stärken? Auf welche Fragen sollte ich vorbereitet sein? Was sollte ich lieber nicht sagen?

Hierfür lädt die Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen am 4. Dezember von 12 Uhr c.t. bis 14 Uhr in ihre Räumlichkeiten zum gemeinsamen Essen ein (Ihr müsst also kein Mittagessen mitbringen).

In dem Workshop wird es freiwillig die Möglichkeit geben, das Vorstellungsgespräch zu üben und gemeinsam mit der Gruppe zu besprechen. 

Bitte meldet Euch formlos bis zum 27. November 2023 per E-Mail über justitia@jura.uni-freiburg.de an.

 

abgelegt unter: