Sie sind hier: Startseite Aktuelles Justitia Mentoring: Auftaktveranstaltung …

Justitia Mentoring: Auftaktveranstaltung

Am Mittwoch, den 9. November um 18 Uhr c.t. im HS 3042

Liebe Fakultätsmitglieder und Interessierte,

wir laden Euch herzlich zu unserer diesjährigen Auftaktveranstaltung am Mittwoch, den 9. November, um 18 Uhr c.t. im HS 3042 ein.

Dabei freuen wir uns ganz besonders, Frau Professorin Dr. Yuanshi Bu, LL.M. (Harvard), Inhaberin des Lehrstuhls für internationales Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Ostasien an der Universität Freiburg ankündigen zu dürfen. Sie wird über ihren akademischen Werdegang berichten und spannende Einblicke in ihren Forschungsbereich geben.

Anschließend stellen wir für alle an Justitia Mentoring Interessierten das Programm und die Bewerbungsvoraussetzungen für das Einzelmentoring vor. Außerdem wird ein aktuelles Tandem über seine Mentoringbeziehung berichten.

Die Auftaktveranstaltung ist wie immer fakultätsöffentlich. Für die Teilnahme am Einzelmentoring können sich alle an der Fakultät eingeschriebenen Frauen anmelden sowie andere Studierende, die von geschlechtsbezogener Diskriminierung betroffen sind, also intersexuelle und transmaskuline Personen, sowie Menschen, die sich als nicht binär oder agender identifizieren.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Justitia-Mentoring Team