Sie sind hier: Startseite Arbeitskreis zur Fortentwicklung …

Arbeitskreis zur Fortentwicklung des Jurastudiums

Herzliche Einladung an alle Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen

Hast du …

… Dich auch schon gefragt, ob das Scheinsystem so wie es derzeit in Freiburg existiert, lernförderlich ist?

… Dir auch schon häufig transparentere oder aussagekräftigere Bewertungen gewünscht?

…Dir auch schon ausgemalt, wie unser Studienverlauf sinnvoller strukturiert werden könnte?

Dann bist du beim Arbeitskreis zur Fortentwicklung des Jurastudiums genau richtig!

Unser Ziel ist es, dieses Semester im Rahmen von vier Treffen einen konstruktiven Vorschlag zur Veränderung der Studienprüfungsordnung der juristischen Fakultät zu erarbeiten, den wir in die Studienkommission und den Fakultätsrat einbringen können. Der Schwerpunkt unserer Diskussion soll auf dem Studienverlauf und dem Bewertungssystem liegen.

Die Treffen finden dienstags von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr im HS 02017 (Werthmannstraße 4, II. OG)

an folgenden Terminen statt: 14.05.19, 28.05.19, 04.06.19, 18.06.19.

 Herzlich eingeladen sind alle Studierenden (unabhängig von ihrem Semester) und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns über möglichst viele verschiedene Erfahrungen, Perspektiven und kreative Ideen!

Für eine bessere Planung bitten wir um eine Anmeldung unter stud.stuko@jura.uni-freiburg.de bis zum 11.05.19.

Wir freuen uns auf Dich!

Die Fachschaft Jura und die studentischen Mitglieder der Studienkommission