Sie sind hier: Startseite Arbeitskreis Fortentwicklung …

Arbeitskreis Fortentwicklung Studium

 

Am 30. April 2019 fand der externe Evaluationsprozess FORUM seinen Abschluss. Bei der Abschlussveranstaltung wurde der Bericht mit den Worten übergeben, dass es nun in der Hand der Fakultät liege, die Evaluationsergebnisse zu bewerten und zu nutzen. Dies griffen die studentischen Mitglieder der Studienkommission in Kooperation mit der Fachschaft auf und gründeten den Arbeitskreis „Fortentwicklung des Jurastudiums“. Der für alle Studierende und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen offene Arbeitskreis traf sich daraufhin vier Mal im Sommersemester 2019. Dabei wurden die Ergebnisse des FORUM-Evaluationsberichts zum Anlass genommen, unsere aktuelle Studienstruktur, insbesondere auch im Vergleich zu anderen juristischen Fakultäten, zu erörtern und Problemfelder ausfindig zu machen. Wir setzten uns mit verschiedenen Verbesserungsmöglichkeiten auseinander und entwarfen schließlich auch einen alternativen Studienplan.

Die Ergebnisse des Arbeitskreises sind in diesem Dokument zusammengefasst. 

 

An dieser Stelle folgen Informationen zum weiteren Vorgehen und der weiteren Entwicklung des Arbeitskreises in Kürze.