Sie sind hier: Startseite Willem C. Vis International …

Vis Moot Freiburg

Team der Universität Freiburg beim 31. Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot erfolgreich

 

Ein unglaublich bereicherndes Semester liegt hinter uns. Wir danken allen Unterstützern, Alumni und Sponsoren, die uns auf dieser Reise begleitet haben!

Nur dank Euch konnte das Freiburger Team wieder beachtliche Erfolge vorweisen:

Beim Wettbewerb in Hong Kong gewann das Team den geteilten zweiten Platz für den besten Beklagtenschriftsatz. In Wien schaffte es das Team bei den mündlichen Verhandlungen unter 390 Universitäten aus aller Welt in die Round of 64. Außerdem gab es wieder einen zweiten Platz, diesmal für den Klägerschriftsatz, während der Beklagtenschriftsatz eine Honorable Mention erhielt.

 

31 team

Von links nach rechts: Florian Grünewald, Allegra Eggels, Benjamin Zeeck, Mona Seyl, Jens Weber, Franziska Graf, Hauke Schneider (Coach), Tosca Schwehn (Coach), Benjamin Krabbes und Jack Donnelly.
Nicht im Bild: David Weitz (Coach).

 

 

 

Schiff

 

Informationen zum Wettbewerb findet Ihr hier.