Sie sind hier: Startseite Schließfachvergabe Das Programm Einführung

Einführung

Eine kurze Einführung in Sinn und Zweck sowie Herkunft des Schließfachvergabe-Programmes.

Das Schließfachvergabe-Programm soll eine möglichst faire Vergabe der vorhandenen Schließfächer an alle Interessenten ermöglichen und den zuständigen Verwaltern dabei so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Dies bedeutet, dass sich alle berechtigten Interessenten in einem gewissen Zeitraum für ein Schließfach bewerben müssen. Nach Abschluss dieser Bewerbungsphase muss vom Administrator nur die Vergabe gestartet werden; das Programm übernimmt dann die Verteilung der Schließfächer nach gewissen Kriterien. Im Anschluss kann jeder Bewerber online sein ihm zugeteiltes Schließfach einsehen.

Der Programmierer und die Entstehungszeit des Schließfachvergabe-Programms sind mittlerweile nicht mehr bekannt; es wurde aber definitiv für diesen einen Einsatzort geschrieben.