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Ich werde mit einem "temporären Profil" angemeldet

Wenn bei der Anmeldung die Nachricht erscheint, dass Ihr Profil nicht geladen werden konnte und Sie deshalb mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet werden, so liegt das daran, dass der Server nicht erreicht werden konnte, auf dem die Benutzerprofile liegen.

Prüfen Sie in diesem Fall bitte, ob Sie eine Internetseite (z. B. www.google.com) aufrufen können. Wenn das der Fall ist, wenden Sie sich bitte an Herrn Kutter unter (203) 2151.

Wenn keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann, prüfen Sie bitte sorgfältig, ob alle Netzwerkkabel in den zugehörigen Anschlüssen stecken und nicht herausgerutscht sind. Falls mehrere Netzwerkkabel über einen Switch verteilt werden, trennen Sie diesen für eine Weile vom Strom und lassen ihn danach erneut starten. Prüfen Sie, ob die Netzwerkinstellungen des Rechners korrekt sind (Netzwerkeinstellungen im JURNETZ).

Sollten all diese Schritte keine Früchte tragen, haben Sie es vermutlich mit einer defekten oder deaktivierten Netzwerkdose zu tun. Die Netzwerkdosen werden über das Rechenzentrum verwaltet. Benachrichtigen Sie die RZ-Störungsstelle unter (203) 4630 unter Angabe der Dosennummer (auf der Dose aufgedruckt). Die Freischaltung der Dosen erfolgt über den Verteilerkasten.