Sie sind hier: Startseite Aktuelle Meldungen zum … cnews Examensanmeldung Herbst 2019

Examensanmeldung Herbst 2019

Liebe (zukünftige) Examenskandidatinnen und -kandidaten,

die Anmeldephase für die Examenskampagne Herbst 2019 beginnt bald, Sie haben aber noch ist zum 28. Juni 2019 Zeit, Ihre Anmeldeunterlagen an das LJPA zu schicken. Hierfür benötigen Sie einige Unterlagen, die von uns ausgestellt bzw. beglaubigt werden müssen. Um die Wartezeiten für alle so kurz wie möglich zu halten, bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

Im April stehen personelle Engpässe in der Studienfachberatung an. Wir empfehlen deshalb entweder noch in den letzten Märztagen vorbeizukommen oder bis Mai abzuwarten; im April ist hingen mit Verzögerungen zu rechnen!

Von der Fakultät benötigen Sie für die Meldung

1. eine spezielle Leistungsübersicht, die nur wir Ihnen ausstellen können. Wir drucken diese aus, Sie brauchen also keine eigene mitzubringen!
  2. eine (doppelseitig) ausgedruckte Studienverlaufsbescheinigung, die Sie über HISinOne herunterladen und ausdrucken können. Bringen Sie diese mit: Wir können auf diese nicht zugreifen, müssen diese jedoch beglaubigen. Wenn Sie diese nicht mitbringen, werden wir Ihnen auch keine Leistungsübersicht ausstellen!
  3. das Universitätsprüfungszeugnis. Dieses erhalten Sie (gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises) beim Prüfungsamt. (Sollte die Universitätsprüfung noch nicht bestanden, benötigen Sie das Zeugnis nicht.)

Wenn Sie all dies beherzigen, hoffen wir, die Engpässe gut überbrücken zu können und Ihnen Unannehmlichkeiten weitestgehend zu ersparen.

Wir wünschen viel Erfolg für das Examen!

Ihre Studienfachberatung

abgelegt unter: