Sie sind hier: Startseite ERASMUS+ Partneruniversitäten Universidade de Coimbra

Universidade de Coimbra

 

Die Stadt

Coimbra erstreckt sich malerisch über einen Hügel im portugiesischen Hinterland und ist geprägt durch das Gewirr mittelalterlicher Gässchen und Treppen. Coimbra ist mit gut 100.000 Einwohnern die sechstgrößte Stadt Portugals und eine der ältesten Universitätsstädte Europas.

40_Coimbra_Si.JPG
   
Die Universität/
Fakultät

Die Universität ist eine der bedeutendsten Forschungs-Universitäten Europas und zudem die älteste Universität in Portugal. 1290 wurde sie vom portugiesischen König Dionysius (Dom Dinis) gegründet.

Heute sind knapp 30.000 Studierende in acht Fakultäten eingeschrieben; die Universität belegt Platz 1 unter den besten portugiesischsprachigen Hochschulen.
   
Studium/
Sprachkurs

Die Veranstaltungen an der rechtswissenschaftlichen Fakultät finden ausschließlich in portugiesischer Sprache statt. Gleichwohl sind die Professoren bestrebt, ausländischen Studenten bei den Prüfungsanforderungen entgegenzukommen. Intensivsprachkurse werden jeweils zu Semesterbeginn und semesterbegleitend angeboten, Sommersprachkurse finden schon im Juli statt.

   
Erfahrungsberichte

Bericht 2017 1

Bericht 2016 1

Bericht 2016 2

   
Kontakt

Dra. Sílvia Dias
gri@fd.uc.pt

Sofia de Jesus
dri.intinfo@uc.pt

 

 

Adresse der Universität:
http://www.fd.uc.pt
http://www.uc.pt

Adresse der Rechtsfakultät:
http://www.uc.pt/en/driic/academia/fd/index