Sie sind hier: Startseite ERASMUS+ Partneruniversitäten Universidade do Minho

Universidade do Minho

 

Die Stadt

Erste Siedlungsspuren sind dort schon aus der Zeit der Kelten bekannt, die Römer bauten sie später zur Hauptstadt der Provinz Gallaecia aus und heute zählt Braga 155.000 Einwohner und ist Sitz des Erzbischofs von Portugal. Braga liegt im Landesinnern in der nördlichen Provinz Minho, unweit von Porto.

41_Braga_Si.JPG
   
Die Universität/
Fakultät

Die Universität von Braga wurde erst 1973 gegründet und wird von 18.000 Studierenden besucht. Sie benennt sich nach dem die gleichnamige Provinz durchquerenden Fluss Minho.

   
Studium/
Sprachkurs
Veranstaltungen finden an der großen School of Law statt, die eine ähnliche Bandbreite wie die Freiburger Fakultät anbietet. Alle Veranstaltungen werden in portugiesischer Sprache abgehalten.
 
Kostenlose Sprachkurse werden jeweils zu Semesterbeginn angeboten, vertiefende Sprach- und Landeskundekurse während des Semesters sind für Erasmus-Studierende um die Hälfte günstiger.
   
Erfahrungsberichte

Bericht 2016 1

Bericht 2017 1

   
Kontakt

Prof. Patrícia Jerónimo Vink
ppmj@direito.uminho.pt, beatriz@sri.uminho.pt

 

 

Adresse der Universität:
http://www.uminho.pt

Adresse der Rechtsfakultät:
http://www.uminho.pt/en/uminho_en/units/schools-and-institutes#direito