Sie sind hier: Startseite Aktuelles Nachrichten Ankündigung: Legal Tech-Tagung …

Ankündigung: Legal Tech-Tagung am 6. Juli 2018

Smart Contracts – Schlaue Verträge?

Legal Tech-Tagung am 6. Juli 2018
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

– Einladung –

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie sehr herzlich ein zu einer Legal Tech-Tagung am 6. Juli 2018 an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Wir wollen mit dieser Tagung die wissenschaftliche Diskussion zu den Folgen der Digitalisierung für unser Rechtswesen aufgreifen und voranbringen. Die Zielgruppe der Veranstaltung sind Studentinnen und Studenten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Richterinnen und Richter, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie natürlich auch alle anderen, die sich für Legal Tech-Themen interessieren.

Die Tagung steht unter dem Generalthema „Smart Contracts - Schlaue Verträge?“. Hierunter zu verstehen sind codierte Verträge, die sich teilweise selbst vollziehen und für typische Leistungsstörungen eine automatische Antwort parat haben (sollen). Mit den daraus erwachsenden Fragestellungen und möglichen Implikationen für den juristischen Berufsalltag werden sich Referentinnen und Referenten aus ganz Deutschland auseinandersetzen.

Das ausführliche Tagungsprogramm finden Sie hier.

Die Tagung beginnt am 6. Juli um 9.30 Uhr und endet gegen ca. 18.00 Uhr. Veranstaltungsort ist das Haus zur lieben Hand, Löwenstraße 16, 79098 Freiburg.

Eine Anmeldung zur Tagung ist möglich über diese Seite.

Zur Erleichterung der Planung sind wir für eine frühzeitige Anmeldung dankbar.

Ein Tagungsbeitrag wird nicht erhoben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und würden uns zusätzlich sehr freuen, wenn Sie diese Einladung an Interessierte weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank

Boris Paal                               Martin Fries