Sie sind hier: Startseite Aktuelles Mentorinnen*workshop

Mentorinnen*workshop

am 2. Februar um 14 Uhr (s.t.) oder alternativ um 18 Uhr (s.t.)

Am 2. Februar findet unser jährlicher Mentorinnen*workshop statt. Wir bieten Euch zwei verschiedene Termine an, um möglichst vielen von Euch eine Teilnahme ermöglichen zu können.

Der erste Workshop findet am 2.2. von 14-16.30 Uhr (s.t.) statt, der zweite von 18-20.30 Uhr (s.t.). Beide werden digital über Zoom abgehalten. Die Teilnahme am Mentorinnen*workshop ist zwar nicht verpflichtend, wird von uns aber wärmstens empfohlen und grundsätzlich erwartet, in begründeten Fällen sind aber selbstverständlich Ausnahmen möglich. Der Workshop bietet Euch bei vielen potentiellen Problemen eine gute Vorbereitung und erklärt, welche Ziele Mentoring verfolgen kann, wie ein Tandemgespräch aufgebaut wird, oder welche Themenwahl oder Atmosphäre sich anbietet. Außerdem werden hilfreiche Gesprächsstrategien, wie bspw. das aktive Zuhören, vorgestellt und trainiert. Auch für Mentorinnen*, die schon länger als solche tätig sind, kann der Workshop, beispielsweise unter dem Aspekt der Weiterentwicklung der Tandembeziehung spannend sein.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Zur besseren Planung bitten wir jedoch um Anmeldung bis zum 28. Januar per Mail an justitia@jura.uni-freiburg.de unter Angabe, welcher Termin Euch besser passt (gebt auch gern an, wenn Euch beide passen, dann können wir die Gruppengröße besser verteilen).

abgelegt unter: