Sie sind hier: Startseite Aktuelles Lunch Talk "Examen in der Tasche …

Lunch Talk "Examen in der Tasche - was jetzt?"

Ein Lunch Talk über die verschiedenen Wege nach dem 1. Examen, am 3. Juni von 13-14 Uhr.

Für viele ist nach dem Examen klar, dass sie direkt in das Referendariat weiterziehen möchten, um auch das Zweite Examen in der Tasche zu haben. Doch das ist nicht die einzige Option. Nach dem Ersten Examen bieten sich viele spannende Möglichkeiten wie u.a. eine Promotion, ein LL.M. im Ausland oder eben das Referendariat. Diesen drei Optionen wollen wir den nächsten Lunch Talk widmen. Unsere Referentinnen habe alle verschiedene Wege nach dem Ersten Examen eingeschlagen und werden darüber ausführlich berichten, sodass Ihr Euch einen guten Überblick darüber verschaffen könnt.

 

Unser Lunch Talk „Examen in der Tasche – was jetzt?“ findet am 3. Juni 2020 von 13-14 Uhr statt. Er wird online stattfinden. Aufgrund des neuen Formats ist die Anzahl an Plätzen begrenzt. Wir bitten Euch um Anmeldung per E-Mail an justitia@jura.uni-freiburg.de bis zum 29. Mai. Euch werden dann die Zugangsdaten für die Konferenz von uns zugesendet.

 

Wir freuen uns auf Euch!

abgelegt unter: