Sie sind hier: Startseite Fachbereichsvertretung

Willkommen bei der Fachbereichsvertretung!

Unsere Sitzungen finden immer

mittwochs um 20 Uhr s.t. als Onlinekonferenz statt, erstmals also am 04.11.2020.

 

Die Sitzungen halten wir über Zoom ab.*

https://uni-freiburg.zoom.us/my/fachschaftjurafreiburg

 

Die Tagesordnung veröffentlichen wir am jeweiligen Sitzungstag um 14 Uhr .

 

Stellt Anträge an den Fachbereichstopf oder den Topf für Exkursionen und

Klausurenunterstützung (SVB) wie bisher per Mail an uns!

 

 

Herzliche Grüße

 

Eure Fachbereichsvertretung Jura


 

 

Die Fachbereichsvertretung vertritt alle Jurastudierenden im Studierendenrat (StuRa).

Der StuRa ist das höchste beschlussfassende Gremium der Studierendenvertretung. Alle Fachbereiche und einige politische Initiativen sind dort vertreten. Es geht um die Zukunft des Studierens in Freiburg!

Wir sind an unser imperatives Mandat gebunden. Das heißt: Wir müssen so abstimmen, wie es auf der Fachbereichssitzung beschlossen wird.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass dort viele von Euch kommen und sich einbringen. Alle Jurastudierenden sind stimmberechtigt!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Auf dieser Seite findet ihr:

 

Hier findet Ihr weitere Informationen zum StuRa:

 

 

 

*Der Onlinekonferenz ist ein Warteraum vorgeschaltet. Wir werden den Beitritt manuell freischalten. Die Verwendung von Kamera und Mikrofon ist optional gestattet, aber keinesfalls verpflichtend. Eine Aufnahme der Fachbereichssitzung ist nicht zugelassen, da unter anderem nicht die Einwilligung aller Teilnehmenden vorliegt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Universität zu Zoom. (http://www.rz.uni-freiburg.de/services/beschaffung/software/zoom/zoom_datenschutz)

 

Kontakt

E-Mail: jura[at]stura.uni-freiburg.de