Sie sind hier: Startseite Aktuelles Ideen für Preistragende …

Ideen für Preistragende Fakultätslehrpreis an die Fachschaft

Liebe Studierende,

die juristische Fakultät vergibt jedes Jahr einen mit 500 Euro dotierten Lehrpreis, der besonders gute Lehre auszeichnen soll. Ab diesem Jahr wird die Studienkommission entscheiden, wer den Preis bekommt. Neben den Professor*innen darf auch die Fachschaft Vorschläge einreichen. Wenn ihr Ideen habt, wer ein/e geeignete/r Preisträger/in sein könnte, schickt uns Euren Vorschlag bis diesen Sonntag, 23.06.2019, 18 Uhr an die E-Mail-Adresse fachschaft(at)jura.uni-freiburg.de.

Inhalt des Vorschlages muss eine Lehrveranstaltung sein, die in den vergangenen beiden Semestern an der juristischen Fakultät abgehalten wurde. Bitte schickt uns, wenn möglich, einen Lebenslauf der Person, die die Veranstaltung gehalten hat, und in jedem Fall eine kurze Begründung (ca. eine halbe Seite), in der ihr die Veranstaltung kurz erklärt und deutlich macht, inwiefern die Veranstaltung eine Bereicherung der Lehre dargestellt hat und was sie so besonders gut gemacht hat. Sollte es sich um eine Fakultätsgruppe handeln, so reicht die Begründung. Wir werden die Ideen, die wir für unterstützenswert erachten, der Studienkommission vorschlagen.

Bei Fragen wendet Euch gerne an uns.

Eure Fachschaft