Sie sind hier: Startseite Aktuelles Ansprechpartnertagung 3.-5.11.2017

Ansprechpartnertagung 3.-5.11.2017

Die Ansprechpartnertagung ist ein Zusammenkommen von VertreterInnen von Fachschaften aus ganz Deutschland. Gemeinsam versuchen wir, Probleme aufzugreifen und Ideen zu besprechen um uns auf die Bundesfachschaftentagung im Sommer vorzubereiten und allgemein um einen besseren Austausch zwischen den juristischen Fachschaften zu erzielen. In diesem Rahmen haben wir mit Hilfe von Vorträgen und Workshops versucht Konzepte zu erarbeiten, wie man Studierenden mit Kind, mit körperlicher Beeinträchtigung, mit nicht-akademischen Hintergrund oder Migrationshintergrund das Jurastudium erleichtern könnte.
Wir freuen uns, dass dafür so viele engagierte VertreterInnen von Fachschaften aus ganz Deutschland angereist sind.
Dabei bedanken wir uns besonders beim Organisationsteam, also der letztjährigen Fachschaft sowie dem "Bundesverband rechtswissenschaftlicher Fachschaften e.V.", als auch bei den Sponsoren!